Monday, July 18, 2011

Verlorener Football

Heute hat der Neffe unseres Nachbarn seinen heissgeliebten Football im Unterholz verloren und konnte ihn nicht mehr finden. Er suchte fuer eine halbe Stunde, selbst sein Onkel, der Sheriff (unser Nachbar) half bei der Suche und der Ball konnte einfach nicht gefunden werden. Da ich auf Besuch war, meinte ich das ich Indra holen wuerde. Wenn jemand den Ball findet, dann sie. Es unterschied sich ja nicht von den Uebungen die wir in den letzten Wochen gemacht haben, bis auf das sie nicht ihren eigenen, sondern einen fremden Ball suchen musste. 

Die Nachbarn meinten "Oh ja, das wuerden wir wirklich gerne sehen." und standen oben am Deck waerend ich Indra unten ins Unterholz schickte. Sie suchte in der gleichen Gegend wie der Junge, folgte regelrecht seinem Geruch und kreise die Gegend um den Football ein bis sie ihn, nach ca. 3 Minuten fand. Sie bekam Beifall und einen Hamburger als Belohnung, welcher sie zu anfang gar nicht interessierte weil sie viel lieber den Football als Belohnung gehabt haette. 

Irgendwann gewann der leckere Geruch des Hamburgers dann doch noch die Oberhand und sie verschlang das Fleisch, bis sie den riesigen, megagrossen Wasserball im Pool entdeckte. 
Am liebsten waere sie ja in den Pool gesprungen um diesen riesigen Ball rauszuholen, da ich sie jedoch angeleint hatte, musste sie sich damit Vergnuegen den Ball niederzustarren. Der Ball wiederum "schwomm" im Kreis und sie folgte dem Ball, super konzentriert als wuerde sie versuchen den Ball zu sich zu Beschwoeren. 

Der Sheriff meinte das er gerne so einen Hund haette, jedoch hat er leider nicht die Zeit und es waere einem Hund gegenueber unfair ihn jeden Tag so lange alleine zu lassen, aber irgendwann mal moechte er einen Schaeferhund oder Dobermann haben. Sie bedankten sich dann nochmals recht Herzlich das wir den Football aufgespuert haben, der Neffe war supergluecklich und wir gingen wieder nachhause. 

Rettungsaktion erfolgreich abgeschlossen und ich denke mal das es der Anfang einer nachbarlichen Freundschaft ist und es ist auch nie schlecht, gerade im RH Bereich, ein gutes Verhaeltniss zum Sheriff zu haben. Wer haette gedacht das er unser Nachbar ist.
Ich komm mir schon vor wie in einer Fernseh Serie, nur das der Star der Serie nicht Lassie sondern Indra heisst. 


No comments: