Thursday, October 20, 2011

Sie wird dich anfallen

Wenn es eines gibt, womit man hier, des oefteren kaempfen muss, dann sind es Vorurteile. 

Im RH Wesen ist das zum Beispiel:

Obedience kills drive!

Das heisst soviel das die Unterordnung, den Wille zum eigenstaendigen Suchen toetet und das die Hunde zu abhaengig vom Hundefuehrer werden und deswegen eben nicht mehr selbstaendig ausser Sichtweise gehen. 

So ein Schwachsinn. 

Das zweite Vorurteil ist das man keine Zerrspiele mit dem Hund spielen soll da er sich sonst gegen dich wenden koennte, um dich anzufallen. 

So lief, zum Beispiel, ein Nachbar gestern vorbei und sah wie ich mit Indra und dem Ball spielte. Er stoppte und meinte "Du solltest nicht so mit ihr spielen." woraufhin ich ihn fragte "Wieso?" und er meinte "Du hast keine Kontrolle ueber den Hund, sie wird dich anfallen."


Wieviel Kontrolle muss ich denn ueber den Hund haben, bevor ich mit ihm spielen darf? Jetzt mal im Ernst, kontrollierter geht es doch kaum.

2 comments:

Windgefluester said...

grmml mein post ist weg ... also nochmal :D also das ist ja wirklich ein super kontrolliertes spiel. da sollte er mal mich und mila beobachten. wir knurren uns an wie 2 wilde bestien :D

Sandra said...

Das bekommt ihr auch noch hin, davon bin ich ueberzeugt :)