Saturday, January 14, 2012

Eingeschneit

Den ganzen Winter ueber hatten wir Glueck. Es gab ein zweimal Schnee, richtiger Frost und Eiseskaelte, aber ansonsten war der Winter eher mit einem deutschen Winter zu vergleichen. Viele meinten sogar das sie sich nicht mehr erinnern koennten wann sie das letzte Mal keinen Schnee zu Weihnachten hatten. 

Es hiess das wir es im Januar abbekommen wuerden und siehe da... der Schnee ist da und heute hat es uns, dank der Hochwinde, recht gut erwischt. Die eine Seite der Strasse hat recht moderaten Schnee, waerend auf unserer Seite, die Autos fasst vom Schnee verschluckt waren. Es hat fast ne Stunde gedauert bis ich mir einen Pfad von der Garage zur Strasse geschaufelt hatte. 
Der freundliche Nachbar von ueber der Strasse ging mit seinem 15PS starken Plower, was ja schon recht stattlich ist, von Haus zu Haus und holte die Leute wieder raus. Bei uns hatte seine Maschine die groesste Schwierigkeiten da es uns (meine Nachbarin und mich) am boesesten erwischt hat. Der ganze Schnee ist zu uns ruebergeweht. 

Die Hunde haben natuerlich einen Heidenspass. Die wuerden am liebsten gar nicht mehr ins Haus kommen und wuerden am liebsten den ganzen Tag und Nacht durch die Gegend fetzen.

Sie haben mir auf ihre Weise dabei geholfen die Einfahrt freizuschaufeln in dem sie mir direkt vor der Nase rumtanzten, mich zum Spielen aufforderten und mit dem Jolly Ball durch die Gegend fetzten. Haha :)

No comments: